1. In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.
    Information ausblenden

Plauderecke Was nähen wir denn heute - der Näh-Thread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke FernUni Hagen" wurde erstellt von LuluCat, 27 Oktober 2015.

  1. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Amina gefällt das.
  2. Einen Baby-Body. Leider hat die Overlock ihren Geist aufgegeben (ist jetzt bei der Reparatur), aber ich wollte nicht noch ein unfertiges Werk rumliegen haben. Also alles mit Zickzack. Hat aber ganz gut geklappt :-)
     

    Anhänge:

    Linchen1738, Study2016, LuluCat und 2 anderen gefällt das.
  3. Noch ein Babybody - jetzt ist meine normale Bernette aber endgültig kaputt:-( Da hat sich die Reparatur mal gar nicht gelohnt - Kauft nie ne Bernette 90e! Ich hab sie sehr billig bekommen, aber die Nerven, die mich die gekostet hat...
     

    Anhänge:

    Study2016 und Linchen1738 gefällt das.
  4. Linchen1738

    Linchen1738

    Ort:
    Im schönen Südwesten
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    40 von 120
    Trotzdem schön geworden :)
     
    Amina gefällt das.
  5. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Der ist echt hübsch. Ich will auch wieder nähen.
     
    Amina gefällt das.
  6. Study2016

    Study2016

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    Ohhh der sieht super aus :like:
     
    Amina gefällt das.
  7. Das SChnittmuster ist dieses hier http://www.fabrikdertraume.de/2014/04/kostenlose-nahanleitung-fur-ein-babybody.html,
    aber nicht mit angenähtem Bündchen, sondern nach oben, so wie hier : https://feinesstoeffchen.wordpress.com/2012/06/09/kostenloses-schnittmuster-babybody.
    Ich habe noch ein paar weitere zugeschnitten, aber nicht mit Bündchen, sondern mit Jerseystreifen versäubert. Nähen geht ja leider nicht - hoffentlich kommt bald die Ersatzmaschine. Diesmal eine Janome. Die sollen ja recht robust sein:eyeroll2:
     
    Ginevra345 gefällt das.
  8. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Ich habe heute zumindest das Schnittmuster für einen Overall angefertigt. Mal sehen, wann ich auch zu dem Rest komme.
     
  9. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Amina und Study2016 gefällt das.
  10. Study2016

    Study2016

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    Die sieht ja toll aus :inlove:
     
  11. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  12. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Ich habe vor zwei Wochen mein erstes tragbares Kleidungsstück genäht :ROFL:.
    Hier das Ergebnis:
    IMAG1302.jpg
    Das hat mich das ein oder andere graue Haar gekostet, aber die Kleine liebt ihn :whistling:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
  13. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    LuluCat gefällt das.
  14. karnevalma

    karnevalma Gesperrt

    Der Strampler ist echt super! Nur würde ich gern einen machen mit Füßchen unten dran, da mein Kind immer die Socken verliert bzw abstrampelt.

    Ohne Füßchen kann ich mittlerweile nix mehr anziehen. Socken sind bei uns zu Hause total out.
     
  15. karnevalma

    karnevalma Gesperrt

    Wie macht ihr also den Fußteil?
     
  16. Leilla

    Leilla Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Na Mädels, eine Wendetasche für die Frühjahrszeit?
     
    Ginevra345 gefällt das.
  17. Toll was die da sonst nocb alles an gratis Schnittmustern haben, danke @Leilla :allsmiles:
     
  18. Ich bin auch ein großer Pattydoo-Fan!Das Kapuzenshirt ist toll!
     
    Linchen1738 gefällt das.
  19. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Noch heute kann man bei Pattydoo das Schnittmuster für Pia kostenlos runterladen und zwar hier.
    Nutzt die Chance!
     
    Linchen1738 gefällt das.
  20. Mal wieder einen Body
     

    Anhänge:

    LuluCat, Valandriel und Flubber gefällt das.
  21. Ein Last-Minute-Geschenk
     

    Anhänge:

    Valandriel gefällt das.
  22. Babybodys - bei den Ankern ist mir beim Zuschnitt der Ärmel ein Fehler passiert (aber der Fadenlauf lässt tatsächlich die Anker nach oben stehen....)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2017
    Flubber gefällt das.
  23. Je eine Loop-Mütze (sowohl als Schal als auch als Mütze verwendbar) für meine Schwägerin und mich
     

    Anhänge:

    Flubber gefällt das.
  24. Ein T-Shirt und ein Top für Kind Nr. 1
     

    Anhänge:

    Flubber gefällt das.
  25. Das Faschingskostüm für Nr. 3 (geht als Regenbogen)
     

    Anhänge:

    Flubber gefällt das.
  26. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    So viele schöne Sachen. Kompliment!
     
    Amina gefällt das.
  27. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Mir hat der Weihnachtsmann eine Overlock mitgebracht :applause: und ich habe schon ein wenig damit genäht. Hier einige Ergebnisse:
    20171222_193113.jpg 20171227_233044.jpg 20180101_212155.jpg
    Bei der Mütze handelt es sich um ein gemeinnütziges Projekt. Ich nähe Mützen für die Kinderkrebsstation der Charite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2018
    Flubber, Schnecke und Amina gefällt das.
  28. Kann man bei dem Mützenprojekt noch mitmachen?
     
  29. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Klar wir suchen immer Leute, die entweder Mützen nähen oder Stoffe spenden. Müsste dir die Stoffe dann ggf. schicken.
     
  30. Oh, ich habe noch ausreichend Stoff, der für Mützen reicht, aber nicht für Kindershirts. Gibt es bestimmte Anforderungen an die Mützen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden