• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Was nähen wir denn heute - der Näh-Thread

Ich brauche noch mal euren Rat. Mein Freund hat bald seine Disputation und ich werde ihm einen Rucksack aus grünem Filz und dunkelbraunem Leder schenken. Das Ganze wird ein Wanderrucksack und er bekommt auch noch ein Schweizer Taschenmesser und einen Flachmann dazu. Ich habe jetzt noch etwa einen Meter Filz und auch noch ein großes Stück Leder übrig und überlege jetzt, was ich aus dem Rest machen soll. Meine Schwägerin hat mir den tollen Tipp gegeben, dass ich eine kleine Erste-Hilfe-Tasche mit Blasenpflastern, normalen Pflastern etc. machen könnte. Habt ihr sonst noch Ideen? :-) Es sollte alles zum Thema Wandern passen.
 

Anhänge

  • Rucksack.jpg
    Rucksack.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 23
Gute Idee! Dafür reicht der Filz auf jeden Fall. Muss mir nur noch mal überlegen, ob er ein Hut-Typ ist :-)

Habe am WE erfahren, dass mein Cousin und seine Frau Zwillinge erwarten. Jetzt kann ich doppelt so viel nähen wie sonst! :inlove::inlove::inlove: Es gibt eine Krabbeldecke, und da das Geschlecht/die Geschlechter noch unbekannt sind, wird's eine kunterbunte Decke.
 

Anhänge

  • IMG_4540.JPG
    IMG_4540.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 22
Alles bei 60 Grad waschbar :-) Besonders beim Volumenvlies muss man darauf achten, aber da bin ich fündig geworden. Einlagen werde ich aber wahrscheinlich nicht rein machen. Die Decke ist so schon schwer durch die Maschine zu führen und da will ich dann nicht noch schauen, dass der Schlauch an der richtigen Stelle sitzt. Dafür gibt's separate Geschenke :eyeroll2:
 
http://allwomenstalk.com/de/5503913877f1343dc311e5c3

:bugeye::bugeye::bugeye: Die Nadelkissen sind sooooooo toooooll! Die Schneiderbüste und der Kaktus sind meine Favoriten. Einen Cupcake wollte ich mir noch für's Handgelenk nähen. Da wird bestimmt noch ne Menge an Stoffresten verbraucht :inlove:
 
Die Stoffauswahl für die Decke ist toll. Meine Nähmaschine wurde die letzten Tage von mir irgendwie ignoriert :unsure:.

@Linchen1738 : vielleicht reicht das Material ja noch für eine Wanderkartenetui?!
 
Und noch einen mit normaler Krempe... ist allerdings viel zu groß ausgefallen und Nr.2 wird ihn nicht haben wollen...
 

Anhänge

  • 20160330_143041.jpg
    20160330_143041.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 27
  • 20160330_144847.jpg
    20160330_144847.jpg
    76 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben