Schnecke
Tutorin und Forenadmin
Suppendeckel schreibt weiter oben, dass er sich per E-Mail und per Anruf bei der Fernuni zurückgemeldet hat, also nicht online.



Das hatte ich auch überlegt, zumal Hagen nur ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt ist, habe es dann aber doch bei einer email und nem Anruf belassen Also ich habe eben mit dem Studiensekretariat telefoniert und die Dame meinte, dass ca. 1000 Mails eingegangen wären und "sie Hoffnung hat", dass es gut ausgeht, die Entscheidung aber letztentlich noch nicht getroffen ist.
Aus heutiger Sicht sieht es also so aus, dass Du MikeF nachträglich zurückgemeldet worden wärst wenn Du zwischen dem 1. und 3.2. eine E-Mail an die Fernuni geschrieben hättest, dass der Fernuni der Mittwoch 5.2. aber zu spät war dafür.Eine Nachricht habe ich noch nicht bekommen, kann nun aber im virtuellen Studienplatz die Kurse belegen und bin für das nächste Semester eingeschrieben, es fallen jedoch wieder die Kosten von 5€ an. Da fällt mir ja jetzt wirklich ein Stein vom Herzen. Die Mehrkosten bzw. die Tatsache, dass sie halt irgendwo eine Grenze ziehen müssen sehe ich genauso und normaler Weise halte ich Fristen auch ein, dieses Mal habe ich es einfach zu lange aufgeschoben und dann verplant, es wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein, nächstes Semester wird sich pünktlich zurück gemeldet :)