Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgende Frage: irgendwie habe ich so aufgeschnappt, dass man eine Modulabschlussprüfung nur schreiben darf, wenn man in dem Semester das Modul auch belegt hat? Stimmt das oder habe ich da was Falsches aufgeschnappt?
Ansonsten funktionieren die BWL Module mit viel Übung. Klausuren rechnen, hoch- und runter. Aber soll sich nicht was im Studienverlauf ändern? Nur noch 180 Credit Points und keine BWL Module mehr? Ich habe da was mitbekommen.
Guten Morgen,
man soll sich ja seit dem 19.06 für die Klausuren anmelden können.
Geht bei mir nicht. Ich sehe überhaupt nicht den Unterpunkt Master mit den Klausuren.
Hat das noch jemand?
Aus Facebook zur Info!
"
Liebe Kommilitoninnen und liebe Kommilitonen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise zu den aktuellen Problemen rund um das Thema Studium in Zeiten der Coronapandemie.
Die Fakultät Rechtswissenschaft hat nun weitere Informationen veröffentlicht.
Zusammengefasst...
Guten Morgen,
ich muss aus beruflichen Gründen Visitenkarten drucken lassen. Wie macht Ihr das? Als Bezeichung "Wirtschaftsjurist" oder nach dem Namen LL.B.?
Bin mir da nicht sicher.
Wie sieht das genau mit dem Freischauss beim Master bei den Klausuren aus? Erste Belegung = Freischuss? Das heisst, dass ich insgesamt vier Versuche hätte, Freischuss + 3 normale Versuche?
Ich konnte dieses Semester schon drei Module im Master belegen und dort auch Klausuren schreiben. Eingeschrieben bin ich zum SS 2020.
Wie melde ich mich für die Klausuren an? Im Prüfungsportal finde ich noch den Bachelor, dort aber schon die Mastermodule ....geht das darüber?
Ich lobe mich dafür, dass ich den LL.B. durchgezogen und nun beendet habe. Es lohnt sich obwohl man manchmal bei der Anzahl der Module kein Land gesehen hat. Jetzt im Master eingeschrieben. Richtig Lust drauf.
Habt Ihr Euch mal das Verhältnis der REWI Studenten zu den Abschlüssen eines Jahres angeschaut? Sind ca. 10000 Studenten eingeschrieben und es machen ein paar Hundert jährlich nen Abschluss. Finde das schon erstaunlich. Bleiben so viele auf der Strecke?
Ich danke Dir. Komischerweise kommt zur Zeit noch nicht so die richtige Freude auf ....da arbeitet man jahrelang auf diesen Moment hin, dann ist es soweit und dann muss man das erst mal sacken lassen :)
Hallo, Bachelor habe ich beendet und nun in den Master eingeschrieben. Geht nur mit einer Rückmeldung mit Änderung. Brauchte aber nur die erste Seite des Formulars ausfüllen und dann unterschrieben. Am Montag per Mail zum Studierendenservice geschickt. Wie lange dauert die Rückmeldung? Bisher...
Rein komme ich auch, bekomme aber immer folgenden Hinweis:
"
Das angeforderte Dokument ist entweder nicht Bestandteil Ihres Abonnements oder nicht in beck-online verfügbar. Ein Einzeldokumentbezug wird in diesem Fall nicht angeboten.
Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, würden wir uns...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.