Plauderecke Leseecke

Das klingt gut, ich liebe Geschichtsserien, vor allem aus dieser Zeit!

A propos Geschichte: Ich lese gerade "Hiobs Brüder" von R. Gablé. Liest sich mal wieder sehr gut weg, aber einige Punkte stören mich auch.
 
Hat jemand schon "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gelesen?
Ich bin gerade fertig damit und habe, glaub ich, die letzten 3 Stunden nur geheult und das passiert äußerst selten... Wahnsinn!
 
Achsoja, die Lese-Ecke gibts ja auch noch...

ich bin jetzt definitiv auf ebooks umgestiegen, was Romane betrifft. Die liest man ja ohnedies nicht so oft, anzeichnen muss man auch nix (könnte ich aber theoretisch auch im Ebook-App), und ins Regal stelle ich lieber Fachbücher :ohyeah:

Derzeit lese ich also Dan Browns neuen Roman Inferno - bin sowieso Florenz & Dante Fan...
 
"Ein ganzes halbes Jahr" möchte ich unbedingt noch lesen, Mimi! Das soll ja unglaublich gut sein, nach dem, was ich bisher so gehört habe :-)

Ich lese im Moment "Der Gefangene des Himmels" von C. R. Zafon und bin mal wieder ganz in seinen wunderbaren Schreibstil verliebt.
 
Jaaaaa, Tintenherz, unbedingt lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag mal, wie es Dir gefallen hat. Ich kann nur davon schwärmen und hab auch nur gutes gehört.

Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Buch, aber da bringst Du mich gleich auf eine Idee. :danke:
 
Wann habt ihr bloß alle noch Zeit zu lesen?!? :bugeye:
 
Wann habt ihr bloß alle noch Zeit zu lesen?!? :bugeye:

Ich habe leider oft keinen Nerv noch irgendwas anderes als Fachliteratur zu lesen - häng dann lieber vor'm Fernseher (da kann man so herrlich bei einschlafen...), buddel im Garten oder handarbeite irgendwas.
 
Wenn ich nicht zum Lesen komme, und seien es nur zwei Seiten vorm Schlafen Gehen, habe ich gaaanz üble Laune :-D
 
Ich habe leider oft keinen Nerv noch irgendwas anderes als Fachliteratur zu lesen - häng dann lieber vor'm Fernseher (da kann man so herrlich bei einschlafen...), buddel im Garten oder handarbeite irgendwas.

Mir geht es auch so. Dabei war ich früher eine Leseratte.
Im Urlaub werden dann wieder 6 Bücher hintereinander gelesen.
 
Bis zur Hälfte des Semesters lese ich abends immer noch zum Abschalten, in der zweiten Hälfte bin ich :deathlyill:. Die nächste HA steht allerdings schon vor der Tür...also doch kein neues Buch kaufen:-(
 
Ha Urlaub!
Ich plan grad Sommerferien, Herbstferien und Weihnachtsferien :-) Im Sommer geht es zu den Schwiegereltern in den Harz, im Herbst auf nen Bauernhof (ich zitiere meinen großen Sohn: Toll Bauernhof, ich lliiieeebe Tiere!) und im Winter wieder zu den Schwiegereltern. Die bauen grad eine "Abstellkammer" zu einem brauchbaren "Enkelzimmer" um und mein Großer freut sich total, dass er da nun (wieder) ein eigenes Zimmer bekommt. Unterm Dach und Bett direkt unter dem Fenster, dass er Sterne gucken kann <3 Babybett kaufen sie auch, so dass wir kein Reisebett hin und her schleppen müssen und mein Kleiner gut schlafen kann. Ich mag meine Schwiegereltern ganz fürchterlich doll!!
 
Das klingt doch super! Schön, wenn man so nette Schwiegereltern als Anlaufstelle hat! :-)
Ich bin auch gerade dabei, Urlaubspläne für den Sommer/Herbst zu schmieden. Im September wird's wohl noch eine Woche Kroatien werden. Und der Sommerurlaub wird auch auf (Schwieger-)Elternbesuche und ein paar kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung hinauslaufen.
 
Seit meine liebe Frau Ethnologin ständig zu irgendwelchen Tagungen fahren will, muss ich mir da auch immer überlegen: Mitfahren? Wenn ja, mit oder ohne Kindern?

Im August fahren wir (Kinder & ich) jedenfalls 1 Woche nach Sylt. Aber das wars auch schon mit den lange vorher geplanten Dingen. Der Rest wird spontan entschieden.
 
Wenn ich nicht zum Lesen komme, und seien es nur zwei Seiten vorm Schlafen Gehen, habe ich gaaanz üble Laune :-D
Ich möchte ja gerne vor dem Schlafen lesen... Aber sobald ich in der Waagerechten liege, kommt meistens ganz schnell das Sandmännchen.
 
@Camillo: ich stopfe mir so viele Kissen in den Rücken, dass mein Körper meint "Jau, ich sitze!", das zögert den Schlaf etwas raus... aber kommt schon vor, dass ich keine 2 Seiten durchhalte (vor allem, wenn ich vorher beim Fernsehen schon eingenickt war).

@Kuni: ja, das hatte ich auch, von Kindheit an, bis vor ca. 1 Jahr. Vermutlich werde ich alt und müde... so richtig abgenutzt und verbraucht, runzlich und faltich und wäh...
... oder meine Augen sind einfach vom ganzen Tag in den Bildschirm starren dann Abends schon sauer auf mich... "nee, nicht Lesen auch noch, Alda!"

... aber: Vorteil am eBook, wenn das vornüber aus der Hand auf die Decke kippt, schaltet sichs nach 5 Min. aus, aber die letzte Seite bleibt mir erhalten.... die analogen Büchern klappen zu und weg ist die Seite...
 
Zurück
Oben